Weingut Johann Topf


Seit 1751 ist das Weingut im Familienbesitz. Johann Topf Senior übernahm 1960 den elterlichen Betrieb und begann als einer der Ersten in Strass, Wein von insgesamt neun Hektar in Flaschen zu füllen. 1990 übernahm Hans Topf das Weingut und baute es bis zur Größe von 46 Hektar aus. Seine Söhne arbeiten auch im Weingut mit.

Weingut Johann Topf

Green Grüner Veltliner 2022 0,75 l** - (7/13)
Dieser Topf geht immer! Grüner, schlanker, frischer. GRREN ist Veltliner in absoluter Topform. Pur und leicht mit praller Frucht und pfeffriger Würze. Unbedingt kaltstellen und jederzeit genießen. Farbe: leuchtendes goldgelb mit grünlichen Reflexen. Duft: frische grüne Äpfel und feine Zitrusfrüchte. Geschmack: fruchtig, schlank und elegant mit feiner Säure und knackigen Apfelaromen.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Zweigelt - Kamptal 2020 1,0l
Ein Zweigelt wie er sein soll! Tiefrot, mit satter Frucht und weicher Fülle.Alkoholgehalt 12.5 %Vol