Sacchetto


Die Historie der Firma Sacchetto reicht bis in die Anfänge der 1900er Jahre zurück. Dort gründete Sisto Sacchetto das Weingut und war schon früh dank seiner kaufmännischen und technischen Fähigkeiten erfolgreich. Heute ist das Weingut, welches nördlich von Venedig im Herzen Venetiens liegt, unter der Führung der Nachkommen Sisto Sacchettos. Bei den erlesenen Weinen schmeckt man die lange Winzertradition und man produziert Wein mit der gleichen Leidenschaft wie vor 100 Jahren. Man steckt hier viel Herzblut in die ständige Weiterentwicklung der Produkte und ist froh, in der Heimat Venetien diese hochklassigen Weine produzieren zu können.

Sacchetto

Cabernet Sauvignon IGT - Il Satiro 2020 0,75 l** - (8/10
Kirschrot präsentiert sich dieser Wein im Glas. Kirsche lässt auch sein intensives Bouquet erkennen, das durch zarte Vanille- und Gewürznoten sowie einen Hauch von Lakritze ergänzt wird. 12 Monate im Barrique gereift, überzeugt er mit seinem kräftigen Geschmack.Alkoholgehalt 13.5 % Vol.
Merlot Veneto La Cortigiana IGT 2021 0,75l** - (8/11)
Ein komplexer im Barrique ausgebauter Einzellagen-Merlot aus der Region Colli Euganei: Seine brillante Farbe erinnert an die eines kräftigen Burgunders, sein dichter Aromaschmelz zeigt köstliche Noten von Kirschen, schwarzen Johannisbeeren und Gewürzen. Er ist wunderbar weich, abgerundet und saftig.Alkoholgehalt 13 % Vol.
Mille Bolle Spumante Brut Rosé 2020 0,75l - (8/8)
Jetzt prickelt dieser köstliche Spumante auch in rosé! In der Nase präsentiert er sich wunderbar duftig mit intensiver Frucht. Er zeigt eine angenehme Perlage, ist lebhaft und zugänglich, dabei finessenreich mit ausgewogenem Säurespiel.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Pinot Grigio delle Venezie DOC L'Elfo 2021 0,75l** - (8/10)
Er präsentiert sich strohgelb mit kupferfarbenen Reflexen im Glas. Sein feines, zartes Bouquet zeigt fruchtige Aromen von Aprikosen sowie florale Duftnoten, die an Lindenblüten erinnern. Den Gaumen verwöhnt er mit einem vollmundigen, intensiven Geschmack, der Anklänge an Mango offenbart.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Prosecco dei Colli Trevigiani piccolo Frizzante (24) 0,2 l** - (8/8)
Dieser Vino Frizzante aus den Hanglagen (Colli = Hügel) der Region Trevigiana ist rassig und frisch mit einem fruchtigen Bouquet von Äpfeln und Akazien. Am Gaumen zeigt er eine dezente Säure sowie eine mineralische Würze in der Frucht. Alkoholgehalt 11 % Vol.
Prosecco Frizzante Silber Veneto IGT 0,75l** - (8/9)
Der "Silber" von Sacchetto mit seinem leicht zu handhabenden Schraubverschluss ist wunderbar spritzig und frisch, leicht und bekömmlich. Ein herrlich fruchtiger Vino Frizzante, der unglaublich animierend und belebend wirkt.Alkoholgehalt 10.5 % Vol.