Villa Santa Flavia


Paolo Sacchetto ist der Enkel von Sisto Sacchetto und zeichnet gemeinsam mit seinem knapp 80- jährigen Vater Filiberto verantwortlich für die Villa-Santa-Flavia-Weine. Paolo hat sich auf Prosecco spezialisiert, den er unter dem Familiennamen Sacchetto herstellt. Zum Repertoire des winzerischen Allroundtalents gehören jedoch auch qualitativ hochwertige Stillweine, die sich im internationalen Vergleich definitiv sehen und schmecken lassen können.

Villa Santa Flavia

Cabernet Sauvignon VSF 2019 1,5 l - (8/10)
Dieser rubinrote Cabernet Sauvignon zeigt feinwürzige, frische Aromen, die sehr animierend wirken. Am Gaumen wird der vollmundige Geschmack deutlich, im Abgang geht er in einen feinen Kirschton über. Alkoholgehalt 12 % Vol.
Cabernet Sauvignon VSF 2021 1,0l** - (8/11)
Dieser rubinrote Cabernet Sauvignon zeigt feinwürzige, frische Aromen, die sehr animierend wirken. Am Gaumen wird der vollmundige Geschmack deutlich, im Abgang geht er in einen feinen Kirschton über.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Chardonnay VSF 2022 1,0l** - (8/10)
Dieser Chardonnay ist vollmundig und fruchtig. Er wirkt sehr leicht und elegant in der Nase, was sich am Gaumen wiederholt. Mit seiner weichen Frucht umschmeichelt uns der Villa Santa Flavia Chardonnay. Bereits jetzt ein toller Trinkgenuss.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Merlot VSF 2021 1,5 l** - (8/15)
Dieser reinsortige Merlot ist vollmundig mit einem feinen Kirscharoma. Der Geschmack verbleibt nachhaltig am Gaumen und er zeigt sich sehr unkompliziert.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Merlot VSF 2022 1,0l** - (8/10)
Dieser reinsortige Merlot ist vollmundig mit einem feinen Kirscharoma. Der Geschmack verbleibt nachhaltig am Gaumen und er zeigt sich sehr unkompliziert.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Pinot Grigio VSF 2023 1,0l** - (8/9)
Ein unkomplizierter, milder und frischer Pinot Grigio, weist Aromen von Apfel, Thymian und Rosmarin auf. Ein Wein für laue Stunden auf der Terrasse.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Rosato VSF 2023 1,0 l** - (8/14)
Ein sehr angenehmer und trinkfreudiger Rosé, mit einer schönen blassrosa Farbe. Im Geschmack zeigen sich Noten von verschiedenen roten Früchten. Insbesondere Kirschen prägen den Aromencocktail. Ein toller Wein im großen Format.Alkoholgehalt 11.5 % Vol.