Boschendal


Boschendal ist ein Weingut in Südafrika. Es liegt in der Provinz Western Cape etwa 55 Kilometer östlich von Kapstadt zwischen den Weinorten Stellenbosch und Franschhoek und wurde 1685 als eines der ersten Güter im Franschhoek-Tal gegründet.

Boschendal

Le Bouquet Classics 2022 0,75 l** - (8/19)
Komposition besticht durch eine zarte Süße und ein fruchtiges Bouquet von Ananas und Pfirsich mit würzigen Untertönen und einem anhaltend blumigen Aroma. Außerordentlich lebendig im Charakter, überzeugt sie durch ihre perfekte Balance und das frisch-fruchtige Finish.70 % der Trauben wurden per Hand am Tag geerntet, der Rest in der Nacht, um die Aromen zu erhalten. Nach dem Pressen wurde der Wein 2 Tage lang gekühlt, anschließend bei relativ kühlen Temperaturen vergoren. Danach lagert der Wein bis zum Abfüllen in Stahltanks. Alkoholgehalt 12 % Vol.
The Pavillion Chenin Blanc 2022 0,75 l** - (8/19)
Vom frischen ersten Eindruck getragen, offenbart dieser Blend Noten tropischer Früchte mit zarten Tönen von Guave und Pink Grapefruit. Am Gaumen kommt eine wohl ausgewogene, gleichermaßen knackige Säure hinzu. Ein harmonischer, fruchtiger Wein mit einem delikaten Abgang Alkoholgehalt 12.5 % Vol.
The Pavillion Rosé 2022 0,75 l** - (8/19)
Dieser Wein schmeichelt dem Auge mit seiner zarten Lachsfarbe und verwöhnt die Nase mit Kirsch- und Erdbeeraromen. Insbesondere gut gekühlt ist The Pavillion Rosé ein Geschmackserlebnis und macht mit seiner feinen Restsüße Lust auf mehr.
The Pavillion Shiraz - Cabernet Sauvignon 2019 0,75 l**
Dieser Rotwein besticht durch sein intensives Aroma von reifen roten Kirschen und zarten Würznoten. Am Gaumen zeigt er sich wohl balanciert und sanft mit dem fruchtigen Charakter eines jungen Shiraz und der Opulenz eines Cabernet Sauvignon. Alkoholgehalt 14 % Vol. Säure 5.8 g/L Restzucker 4.2 g/L
The Rosé Garden Classics 2021 0,75l
Dieser Rosé duftet verführerisch nach Sommer und köstlichen Beeren. Am Gaumen ist er sehr lebendig mit Noten von Himbeeren und Erdbeeren sowie einem Hauch Würze. Sehr schön balanciert mit beeindruckender Frucht, dabei frisch und trocken im Geschmack.Alkoholgehalt 12.5 % Vol.