Antinori


Marchesi Antinori Srl ist ein italienisches Weinunternehmen, das seine Geschichte bis ins Jahr 1385 zurückverfolgen kann. Sie sind eines der größten Weinunternehmen in Italien, und ihre Innovationen spielten eine große Rolle in der "Super-Tuscan" Revolution der 1970er Jahre.

Antinori

Tormaresca Chardonnay Puglia IGT 2023 0,75 l** - (8/15)
Dieser reinsortige Chardonnay ist ein lebhafter, erfrischender Wein, mit einem Bouquet von Äpfeln und Zitrone sowie Noten von Akazie. Er präsentiert sich duftig und delikat mit ausgewogener Säure, einem zart fruchtigen Nachhall und einem wunderbar unaufdringlichen Stil.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Villa Antinori Bianco IGT 2022 0,75 l**
Dieser heute weltweit bekannte Wein wurde erstmalig mit dem Jahrgang 1931 auf den Markt gebracht. Strohgelb in der Farbe, zeichnet sich dieser Wein durch zarte Blütenaromen und Noten von Banane und Ananas. Im Geschmack ausgewogen mit einem mineralischen Finale.Alkoholgehalt 12 % Vol.
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 2020 0,75 l** - (8/12)
Dieser Rosso präsentiert sich von der Antinori-typischen Eleganz: Rubinrot, mit Noten von Beeren, Kirschen und Pflaumen sowie einem zarten Holzton und weichem Tannin. 12 Monate im Barrique und 6 Monate in der Flasche gereift, setzt er stilistische Akzente, ohne seinen toskanischen Charakter zu verheimlichen.Alkoholgehalt 13.5 % Vol.