Finca Museum


Die Weinberge der Region Cigales, die seit 1991 den Status einer Denominación de Origen (DO) führt, liegen nördlich von Valladolid an den Ufern des Pisuerga-Flusses. Mit ca. 2700 Hektar Rebfläche ist Cigales eine kleines aber feines Anbaugebiet, dass zu Unrecht noch immer ein wenig im Schatten des "großen Bruders" liegt: Denn die neben der Rioja wohl renommierteste spanische DO, Ribera Del Duero, beginnt nur gut 50 Kilometer östlich von Cigales.

Museum

Vinea Crianza 2020 0,75 l** - (8/16)
Dieser ausdrucksstarke, sortentypische Spanier reift nach einem 14-monatigen Ausbau in 60% amerikanischer Eiche und 40% französischer Eiche, weitere 12 Monate auf der Flasche. Er präsentiert eine großartige Struktur und ein Bouquet mit Noten von Vanille, Gewürzen, Nelken, Lakritz und Cassis. Eine feine Säurestruktur und ein lang anhaltender Abgang runden das Geschmackserlebnis ab.Alkoholgehalt 14 % Vol.