Baron de Ley S.A.


Beim Weingut Baron de Ley handelt es sich um eines der wichtigsten spanischen Weingüter mit einem überaus hohen Qualitätsanspruch. Auf dem Gelände eines ehemaligen Benediktinerklosters hat das Weingut seine Produktion angebaut. Für die Herstellung von herausragendem Rotwein wurden dabei weder Kosten noch Mühe gescheut. Auf wichtigste Weinkenner aus Spanien und ausgewiesene Expertise französischer Winzerkunst hat das Weingut dabei bauen. Das herausragende Weingut versteht sich sowohl auf die traditionellen Produktionsmethoden Spaniens wie die Weinkellerei auch auf dem neusten technischen Stand ist. Über die Jahre hinweg hat man hier die Produktion immer weiter perfektioniert. Das Ergebnis kommt weit über die Grenzen Spaniens hinaus bei Weinkennern überaus gut an.

Baron de Ley S.A.

Barón de Ley Reserva 2019 0,75l** - (8/16)
Dieser Reserva beeindruckt durch eine kräftige Frucht und würzige, mediterrane Nuancen, wunderbar kombiniert mit den Spuren seines Reifeprozesses: Er verlässt das Weingut, nachdem er 20 Monate in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche und weitere 2 Jahre auf der Flasche gereift ist. Ein perfekt balancierter, harmonischer Wein mit großem Potenzial.Alkoholgehalt 14.5 % Vol.
Barón de Ley White 2022 0,75 l** - (8/16)
Erfrischende Zitrusaromen und weiße Früchte mit einem Hauch von Blumen. Dank des perfekt ausbalancierten Alkohol- und Säuregehalts, in dem sich auch die für die Sorte Viura charakteristische Cremigkeit wiederfindet, hat er einen langen Abgang.Alkoholgehalt 13 % Vol.
Barón de Ley Rosé 2022 0,75 l** - (8/16)
Dieser Rosé präsentiert sich in einer ansprechend brillanten kirschroten Farbe mit violetten Highlights. Sein Duft ist wunderbar aromatisch und erinnert an rote Waldbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Der Geschmack ist perfekt abgerundet, mit einem frischen, feinfruchtigen Abgang.Alkoholgehalt 13.5 % Vol.